Screenshot - Firmensitz und LKW

weiterer Geschäftsführer eingestellt

Stephan-tiaden_geschäftsführer-min

Stephan Tiaden als weiteren Geschäftsführer eingestellt

Der Vorstandsvorsitzende Jens Suren- Schmits kündigte auf der Generalversammlung auch eine Personalveränderung an. Der Geschäftsführer Bernd Terhalle hatte den Wunsch an das Ehrenamt herangetragen, ab dem 01.09.2023 in die Altersteilzeit einzutreten und zum 01.09.2025 aus der Geschäftsführung auszuscheiden. Diesem Wunsch haben der Vorstand und der Aufsichtsrat zugestimmt. 

 

Bei der Suche eines geeigneten Nachfolgers sei man sich sofort einig gewesen, dass dieser mit Stephan Tiaden aus den eigenen Reihen kommen soll. Stephan Tiaden ist 48 Jahre alt und hat im Anschluss nach seiner landwirtschaftlichen Ausbildung ein Studium an der Fachhochschule in Osnabrück aufgenommen, welches er im Jahr 2000 erfolgreich abschloss. Von 2000 bis 2007 war er Ringleiter beim Beratungsring Hümmling und beschäftigte sich hauptsächlich mit der produktionstechnischen Beratung der Schweinebetriebe. 

 

2007 erfolgte dann der Wechsel zur EZG Hümmling eG. Sein Aufgabengebiet umfasste dabei zunächst die Vermarktung der Ferkel. Diese Aufgabe führte er mit viel Sachverstand und Verantwortungsbewusstsein aus, sodass ihm schon schnell die Leitung der Abteilung übergeben wurde. Zwischenzeitlich wurde sein Aufgabenbereich auch um den Bereich der Schlachtschweinevermarktung und den Planungen der Betriebsabläufe erweitert. 

 

Das Ehrenamt der EZG ist sich sicher mit Stephan Tiaden genau den richtigen Nachfolger für den scheidenden Geschäftsführer Bernd Terhalle gefunden zu haben. Die Anstellung als Geschäftsführer erfolgt zum 01.09.2023. Danach wird er zwei Jahre mit Bernd Terhalle die Leitung ausüben und ab dem 01.09.2025 die alleinige Geschäftsführung der EZG übernehmen. 

 

Der Vorstand und der Aufsichtsrat freuen sich über die Entscheidung von Stephan Tiaden mit in die Geschäftsführung einzusteigen und wünschen ihm dabei viel Erfolg.