Wie weit ist der Neubau? Eine Frage die fast jeden Tag gestellt wird.

 

Der Baufortschritt ist unübersehbar. Nachdem im Innenbereich fast alle Kabel und Leitungen verlegt sind, wurde schon mit den Putzarbeiten begonnen. Der "Ostflügel" und die Sozialräume sind verputzt. In diesen Räumen wird ab Montag der Fliesenleger mit seinen Arbeiten beginnen. Währenddessen wird auch der "Westflügel" verputzt.

 

Im Außenbereich ist eine große Teilfläche bereits gepflastert. Im nächsten Schritt wird zurzeit die Fahrzeughalle gepflastert, danach sollen die Parkplätze angelegt werden. Um dies zu ermöglichen, musste zunächst die Straße zum Betriebsgelände eingebaut werden. Dies ist mittlerweile erfolgt. Am 09.03. wurde die Straße freigegeben. Parallel zu den Pflasterarbeiten wird in der nächsten Woche mit der Einzäunung des Betriebsgeländes begonnen.

 

Auf die Frage: "Wie weit ist der Neubau?" kann somit die Antwort gegeben werden: "Es geht alles planmäßig und zügig voran. Die am Bau beteiligten Firmen arbeiten sehr eng zusammen, die Planungen des Architekturbüros passen".