Sozialverband Sögel besichtigt die EZG Hümmling

 

Am Samstag, den 27.10.2018, konnte Geschäftsführer Bernd Terhalle etwa 35 Mitglieder des Sozialverbandes Sögel in den Gebäuden der EZG begrüßen. Nach einer kurzen Stärkung der Besucher mit Kaffee und Kuchen begann Bernd Terhalle mit der Vorstellung des Unternehmens. Hierbei ging er hauptsächlich auf die Geschichte der EZG sowie deren Aufgabenstellung und Zielsetzung ein. Im Anschluss an die Präsentation folgte der Betriebsrundgang über das Gelände der EZG. Aufgeteilt in drei Gruppen stellten Bernd Terhalle, Carsten Revermann und Hendrik Schmunkamp die Arbeitsprozesse innerhalb des Büros, die Abläufe in der betriebseigenen Waschhalle und die technischen Möglichkeiten der Lebendviehtransporter vor.


Abschließend bedankte sich Gerhard Gerdes als Vorsitzender des Sozialverbandes bei den anwesenden Mitarbeitern der EZG für den interessanten und kurzweiligen Nachmittag, der mit einem gemeinschaftlichen Grillen beendet wurde.