Patricia Behnen und Klaus Kreuzhermes im Praktikum bei der EZG

 

In den vergangenen vier Wochen absolvierten die beiden Studenten Patricia Behnen und Klaus Kreuzhermes ein Praktikum bei der EZG Hümmling. Im Rahmen ihres landwirtschaftlichen Studiums an der Hochschule Osnabrück müssen die Studenten ein achtwöchiges bzw. zwei vierwöchige Praktika nachweisen. Durch das Praktikum soll theoretisches Wissen mit der Praxis verglichen, vertieft und ausgeweitet werden.


In den letzten Wochen konnten die beiden Praktikanten nun Einblicke in die allgemeinen Aufgaben und Abläufe der EZG bekommen. Von der Anmeldung der Tiere und der logistischen Tourenplanung, bis hin zum Transport der Tiere und der sich anschließenden Schlachtung konnten alle wesentlichen Prozesse der Lebendviehvermarktung begleitet werden.


Das Team der EZG Hümmling bedankt sich für das gezeigte Interesse an unserem Unternehmen und wünscht für die Zukunft alles Gute!