Katharina (Tina) Albers verabschiedet!

  

Zum Jahresende 2015 wurde Katharina Albers nach über 38 Arbeitsjahren für die EZG feierlich verabschiedet, weil sie sich nun noch stärker im familieneigenen Malereibetrieb engagieren möchte.

 

Bei ihrer Verabschiedung schilderte der Geschäftsführer nochmals den beruflichen Werdegang der beliebten Kollegin. Nach dem Realschulabschluss begann Tina am 01.07.1977 eine Ausbildung zur Bürokauffrau bei der damaligen Raiffeisen Viehverwertung Lorup eG. Die Büroräume befanden sich im Wohnhaus des Geschäftsführers Wilhelm Krull und die Firma zählte fünf Mitarbeiter.

 

Im Laufe der darauffolgenden Jahre erlebte sie dann die wechselvolle Geschichte der Firma hautnah mit. Nachdem 1982 die Aussiedlung der Genossenschaft in das Gewerbegebiet am Ziepelkamp stattgefunden hatte, erfolgte am 01.01.1999 die Fusion mit der EZG Hümmling eG. Nach einer großen wirtschaftlichen Krise und der darauffolgenden Umstrukturierung des Unternehmens, wurde Tina Albers die Verantwortung der Buchhaltung übertragen. In den Folgejahren wurden unter Ihrer Führung die Kostenstellenrechnungen und die Betriebszweigauswertungen neu organisiert. Darüber hinaus war sie für die Ausbildung der neuen Mitarbeiter verantwortlich. Als die Erzeugergemeinschaft am 15.05.2012 den neuen Standort am Bergland bezog, zählte das Unternehmen schon 35 Mitarbeiter und ist mittlerweile auf über 50 Mitarbeiter gewachsen.

 

Dies ist nur möglich, weil Mitarbeiter wie Tina Albers Verantwortung übernommen haben, ihre unterschiedlichen Qualifikationen in den Dienst des Unternehmens stellen und sich zu deren Wohl und Entwicklung einbringen.

 

Als Dank für ihre unermüdliche Leistung erhielt die geschätzte Kollegin einen Reisegutschein. Die Kollegen und die Mitglieder des Vorstandes und Aufsichtsrates wünschen Tina Albers alles Gute und viel Erfolg im eigenen Unternehmen.