EZG Vorstand und Aufsichtsrat verabschieden verdiente Mitglieder des Ehrenamtes und wählen einen neuen Vorstandsvorsitzenden und einen neuen Stellvertreter

 

Die Gremienmitglieder Robert Geers und Hermann Möller hatten bei der aktuell erfolgten Generalversammlung für eine Wiederwahl nicht wieder kandidiert und sind somit aus dem Ehrenamt ausgeschieden.

 

Robert Geers wurde am 30.11.1995 in den Aufsichtsrat gewählt und gehörte diesem ununterbrochen an.

 

Hermann Möller wurde am 31.08.2000 zunächst in den Aufsichtsrat gewählt und wechselte 2014 in den Vorstand. Nach dem Tod des Vorstandsvorsitzenden Achim Schmitz übernahm er 2017 den Vorsitz des Vorstandes.

 

 

In der Sitzung des Vorstandes und des Aufsichtsrates wurden die beiden am 18.09.2020 offiziell verabschiedet. Im nächsten Jahr soll im Rahmen der Generalversammlung noch die Verabschiedung von Robert und Hermann erfolgen.

 

Zum neuen Vorstandsvorsitzenden wurde Jens Suren-Schmits gewählt, dieser hatte bisher das Amt des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ausgeübt. Zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden wurde Hans-Josef Hagen gewählt.

 

 

Verabschiedung von Robert Geers und Hermann Möller

 

Der neu besetzte Vorstand mit (v.l.) Bernd Terhalle, Hans-Josef Hagen (stellvert. Vorsitzender),

Jens Suren-Schmits (Vorsitzender), Friedhelm Trentmann und Andreas Fabian

 

Aufsichtsrat (v.l) Josef Kolbeck, Jan-Dirk Beckmann (stellvert. Vorsitzender), Thomas Eiken, Markus Pieper, Gerhard Lüken (Vorsitzender), Stefan Wessels,Heinrich Grönloh und Frank Revermann